Noch 50 Tage

Heute, am 09.12.2017, sind es nur noch 50 Tage bis zum Abflug. In 50 Tagen fahre ich nach Frankfurt, verabschiede mich für 5 Monate, fliege nach Toronto, starte in gewisser Weise einen neuen Abschnitt und lebe ein ganz anderes Leben als ich es jetzt tue. 

Häufig kommt die Frage: Bist du schon aufgeregt? - ich finde das irgendwie schwer zu beantworten.

Klar, ich bin ganz gespannt auf die Zeit und alle Erfahrungen, die ich erleben darf. Ich freue mich, mal ein ganz anderes Leben als Zuhause leben zu können, einfach auch neu anfangen zu können. Ich denke, das Auslandshalbjahr ist eine unglaublich große Erfahrung meines Lebens und ich werde sie niemals vergessen. Ich freue mich deswegen sehr auf die Zeit!

Andererseits kann ich es noch gar nicht realisieren. Ich habe noch keine Gastfamilie und Schule, was das alles auch nochmal unrealer macht. Außerdem kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie das ist, mich zu verabschieden. Natürlich werde ich alle wiedersehen und so, aber ich glaube Abschied ist nie was ganz Tolles... Ich weiß ja nicht, aber wenn man alle Freundinnen, die Familie und den deutschen Alltag hier in Deutschland lässt, ist das erst eine voll "krasse" Umstellung, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Ich glaube, das ist nicht immer so leicht...

ABER ich denke mir, ich habe mich dazu entschieden, dieses Auslandshalbjahr zu machen. Ich wollte es echt gerne und ich kann einfach nur froh sein, dass ich es auch tun darf. :)

Insgesamt würde ich sagen, dass mich die Zeit einfach mega "prägen" wird. Ich denke, es wird gute, schöne, tolle, aufregende und einfach unvergessliche genauso wie etwas blödere oder mal traurige Zeiten geben, was aber völlig normal ist. Ich weiß nicht, wie genau das bei mir wird. Doch ich freue mich drauf und bin auch schon gespannt.

Ich denke, wenn ich die Gastfamilie und Schule habe, wird es viel realer werden! :)

Bis bald,

Nina