ein bisschen was zu erzählen

Hellooo und welcome back! 

Ich kann gerade nicht schlafen und dachte mir, es ist mal wieder Zeit für ein Update aus meinem Leben. ;) Also, ich habe nur noch 40 Tage hier in Kanada und die Zeit vergeht echt schnell. 

Aber ich komme jetzt mal zum Wesentlichen. Ich war am Mittwoch und Donnerstag in Halifax auf einem trip mit den anderen Austauschschülern. Es war echt cool und ich bin froh, dass ich dabei war. Wir hatten wirklich viel Programm und es hat auch voll Spaß gemacht. Insgesamt also ein guter Trip!! :)

Allerdings läuft´s gerade irgendwie nicht so mit Yuka, meiner Gastschwester. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mega happy in meiner Gastfamilie, aber ihr Verhalten auf dem Halifax trip hat mich voll verletzt. Sie hat die ganze Zeit, und das heißt wirklich nur, japanisch gesprochen. Marc, unser coordinator, Liz und sogar auch ich haben ihr schon so oft gesagt, dass sie englisch sprechen soll. Mir ging es ja nicht mal um ihr Englisch und das Verbessern, es war einfach total mies gegenüber mir..:(

Ich habe nichts verstanden und es war auch irgendwie anders als sonst, schlimmer. Sie hat mich gar nicht wirklich beachtet und nur mit mir gesprochen, wenn es etwas Wichtiges / Organisatorisches war.  Am 2. Tag habe ich mit den anderen ATS, mit denen ich auch immer beim lunch sitze, abgehängt. Das war echt cool! 

Auf jeden Fall hat Yukas Verhalten mich echt traurig gemacht und manchmal dachte ich mir dann so, es wäre schon schön jetzt Zuhause bei meiner richtigen Familie zu sein. Deswegen war ich in den letzten Tagen auch ein bisschen down. Aber ich denke das ist verständlich. Das wird schon wieder. 

Was ich noch sagen wollte: Bei mir ist auch nicht alles 24/7 Friede Freude Eierkuchen und das ist auch völlig okay. Es kommt auf die positiven Zeiten an und davon gibt es eindeutig viiiiieel mehr! also leute, STAY POSITIVE!!! 

Eure Nina 

 

 

PS: Ich mag das Zitat hier voll und es passt gerade auch irgendwie:

Positiv zu denken bedeutet nicht, dass du immer gut drauf sein musst. Es bedeutet nur, dass du dir an schlechten Tagen bewusst machst, dass auch wieder gute Tage kommen werden. :)