Update

Hey und willkommen zurück :) 
Ich dachte, ich schreibe einfach mal wieder ein Update über mein Leben und alles, was nach Kanada so passiert ist. Ich habe jetzt Herbstferien und die ersten 6 Schulwochen sind vorbei. In letzter Zeit hat sich viel ins Positive verändert. Am Anfang war es irgendwie hart, in alles wieder hereinzukommen. Manchmal fühlte ich mich vor allem in der Schule unwohl und hatte, wie in meinem letzten Post beschrieben, das Gefühl, irgendetwas hat sich verändert bzw. passt nicht mehr. Ich war wohl mental noch bei meinem kanadischen Leben mit der High School, während die deutsche Schule einfach ein totaler Kontrast dazu ist. Das ist auf keinen Fall negativ gemeint, hat mir aber am Anfang doch zu schaffen gemacht: oft habe ich mich zurück nach Kanada gewünscht und alles sehr vermisst. Doch über die Zeit habe ich mich wieder eingelebt und mittlerweile ist alles viel viel besser als vor 6 Wochen. Ich wusste, dass es Zeit braucht, aber wenn ich jetzt so zurückblicke, hat sich echt viel verbessert in der letzten Zeit. Ich habe mich nicht nur wieder an die deutsche Schule gewöhnt, auch an mein ganzes Leben hier. Ich habe eine Art Routine gefunden, komme wieder besser mit meinen Leuten klar, gehe wieder gerne zu meinen Hobbies, vergleiche nicht mehr so viel (Deutschland & Kanada) und fühle mich viel wohler. Ein paar Hobbies habe ich aufgegeben, da sie mir einfach keinen Spaß mehr machten, während ich andere jetzt viel lieber mache. Und so ist das, man verändert sich selbst, das Leben verändert sich und die Zeit im Auslands prägt einen. Dazu möchte ich aber nochmal ein generelles Fazit in einem separaten Eintrag schreiben. 
Was ich sagen möchte: man kann nichts erzwingen und es kommt, wie es kommt :)
Mir geht‘s auf jeden Fall gut, ich habe die erste Klausurenphase überstanden und freue mich jetzt seeeeehr auf die Ferien!! 
Schöne Ferien euch allen und bis bald, 
- Nina